Auf der Freisprechungsfeier der Handwerkslehrlinge am 29.09.2015 durch die Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg wurde Johannes Burger aus Maulbronn ausgezeichnet.

Johannes Burger, der bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hat, schloss im Frühjahr seine Lehre als Stuckateur erfolgreich ab. Er wurde von der Stuckateur-Innung Ludwigsburg als „unser Azubi des Jahres 2015“ ausgezeichnet.

Burger hat seine Ausbildung beim Innungsbetrieb E. + E. Egler GmbH in Knittlingen absolviert. Gründungsdatum des Betriebes war das Jahr 1801. Dieser wird von den Geschäftsführern Herrn Rainer Merkle und dessen Sohn Marco Merkle geführt, welcher Johannes Burger erfolgreich ausbildete.

In seiner Rede betonte Jürgen Hangstörfer, stellvertretender Obermeister der Stuckateur-Innung, dass die Ehrung eines Junggesellen in der Innung eine lange Tradition habe.