Der erste Obermeister- und Unternehmer-Tag des Bundesverbandes Ausbau + Fassade (BAF) fand am 22. und 23. Februar 2018 anlässlich der Messe Bautec in Berlin statt. Dabei ging es u. a. um die Fragen: Was macht einen Betrieb erfolgreich? Was macht gute Unternehmen heute aus? Und: Wie kann die Verbandsorganisation diese Unternehmen unterstützen?


Programm:

Donnerstag, 22. Februar 2018

Die Veranstaltung wurde vom Bundesvorsitzenden Rainer König im Maritim pro Arte Hotel eröffnet.

Folgende Themen wurden behandelt:

  • Serviceorientierte Qualitätsleistungen Anbieten und Managen
  • Podiumsdiskusssion: Stuckateurhandwerk der Zukunft – wohin entwickelt sich unsere Branche?
  • Was bringt mir eine starke Gemeinschaft aus Innung, Landes- und Bundesverband?

Abendprogramm

Am Abend stand in der Kalkscheune die Verleihung des Branchentitels Stuckateur des Jahres 2018 an.

Das Unternehmen Christian Groeber aus Stuttgart durfte den Preis entgegennehmen.

Freitag, 23. Februar 2018

Messebesuch Bautec: Nach einem viertägigen Ausscheidungswettkampf auf der Messe Bautec wurde der Sieger ermittelt.

Alexander Schmidt vom Stuckateurbetrieb Karl Schmidt in Adelshofen wird das Deutsche Stuckateurhandwerk bei der Berufe-Europameisterschaft EuroSkills 2018 in Budapest vertreten.