Vom 20.2. bis 22.2.14 fand im Forum am Schlosspark die diesjährige Berufsbildungsmesse „bam2014“ statt. Zum wiederholten Mal präsentierten sich die Innung Elektro- und Informationstechnik Ludwigsburg, Glaserinnung Stuttgart-Ludwigsburg, Maler und Lackiererinnung Ludwigsburg, Innung Parkett- und Fußbodentechnik Baden-Württemberg/Nord Ludwigsburg, Raumausstatter-Innung Ludwigsburg, Innung Sanitär und Heizung Ludwigsburg, Schreiner-Innung Ludwigsburg, Stuckateur-Innung Ludwigsburg, Zimmerer-Innung Ludwigsburg, Bäckerinnung Ludwigsburg/Rems-Murr, Bau-Innung Ludwigsburg-Stuttgart, Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Region Stuttgart, sowie die Kreishandwerkerschaft und die Handwerkskammer Region Stuttgart mit einem gemeinsamen Handwerkerstand.

Mit unterschiedlichen Aktionen und Ausstellungsstücken stellten die einzelnen Innungen ihr Handwerk vor. Für die Fragen der Jugendlichen über das Berufsbild standen die Mitgliedbetriebe der Innungen zur Verfügung.

Der große Einheitsstand wurde sehr gut angenommen. Die Handwerker sind sich einig, dass dieser Stand mit einigen Verbesserungen 2015 wieder präsentiert wird. Weitere Innungen haben für 2015 schon zugesagt.